Hochzeit Patricia & Christian

Zack-bumm! Vor einer Woche noch in Gießen, diese Woche schon in Frankfurt & Bad Homburg. Sie läuft, die Hochzeitssaison! Team ph.fotografie war direkt wieder gemeinsam unterwegs, um die kirchliche Trauung von Patricia & Christian zu begleiten.

Unser Tag begann in Frankfurt Bergen-Enkheim, wo wir uns zusammen…

 …mit der Hochzeitsgesellschaft an der Laurentiuskirche einfanden. Die Laurentiuskirche ist eine sehr helle und offen gestaltete Kirche im barocken Saalstil. Sie ist hessisches Kulturdenkmal und liegt im Ortsteil Enkheim. Unser Brautpaar selbst wohnt auch in Bergen-Enkheim und da war die nur wenige hundert Meter entfernte Laurentiuskirche natürlich die erste Wahl.
Vor Ort wartete Bräutigam Christian gespannt auf die Ankunft seiner Braut Patricia und begrüßte die nach und nach eintreffenden Gäste. Bis dahin war Christian noch relativ cool & relaxed, doch mit fortschreitender Stunde, machte sich auch bei ihm neben der Vorfreude ein ordentliches Stück Aufregung breit. Besonders, als er das Knattern des alten VW T1 Bullis hören konnte, mit dem seine Zukünftige an der Kirche eintraf.Jetzt war es also soweit. Der große Tag. Monatelange Planung und Vorbereitung. So viel zu organisieren, so viel Arbeit und all die Entscheidungen. Welche Location, welche Farbe, welche Größe, welcher Kuchen, welcher Wein, welches Essen, welche Deko, welche Schriftart, welches Kleid? Wo sitzt Onkel Klaus, was machen wir wenn es regnet und wie soll das überhaupt alles funktionieren?! Blut, Schweiß und Tränen – alles vergessen. Alles wie weggeblasen, wenn man am Altar steht und der zukünftige Schwiegervater mit der Frau, die man eben noch “seine Freundin” genannt hat auf einen zu schreitet. Wenn man das Gefühl hat, dass der ganze Saal den eigenen Puls hören und fühlen kann. Ein tolles Gefühl. Eine tolle Trauung noch dazu. Mit Gänsehautmomenten und Freudentränen. Begleitet von Live Musik, der Familie, den Freunden und dem Karnevalverein Enkheim. Letzterer glänzte besonders mit einem Musterbeispiel für einen Spalier beim Auszug aus der Kirche.Nach der Trauung ging es, angeführt vom bereits erwähnten VW Bulli, im Konvoi nach Bad Homburg in die Orangerie. Mitten im Bad Homburger Kurpark gelegen, ist dies natürlich eine absolute Traumlocation für die Hochzeitsfeier und somit eine perfekte Wahl für Patricia & Christian. Dort angekommen wurden obligatorischer Weise erst einma ein paar Liter Blubberwasser verinnerlicht und die ganze Hochzeitsgesellschaft machte sich daran, die Location zu erkunden und Häppchen zu verdrücken. Apropos verdrücken – wir, also das Brautpaar und wir, nutzen diese Gelegenheit für das Paarshooting im wunderschönen Kurpark. Gar nicht so einfach dort ein paar ruhige und “unbemannte” Ecken zu finden, aber durchaus machbar. Damit die Gäste auch ein Alibi für diesen Tag haben, haben wir dank unseres kleinen Fluggerätes noch ein paar schöne Gruppenfotos aus der Vogelperspektive geschossen.
Und weil das ständige Posieren und Lächeln hungrig macht, wurde kurze Zeit später das eigens geplante BBQ-Buffet eröffnet. Selbstverständlich gehört zu einer Hochzeit aber auch ein anständiger Kuchen. Unser Brautpaar hat gut aufgepasst und die Torte direkt mit Dessert serviert, zerteilt und an den Mann gebracht. Somit stand einer ausschweifenden Party nichts mehr im Wege und diese kam nun immer mehr in Wallung. Da wurde gefotoboxt was das Zeug hält und nach dem Eröffnungstanz auch ordentlich das Tanzbein geschwungen. Gefeiert wurde wohl bis in die Morgenstunden, wir haben unsere letzten Bilder allerdings mit dem Wurf des Brautstraußes geschossen.

An dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an Patricia & Christian. Es war super mich euch! Alles Gute für eure gemeinsame Zukunft.

Hier gibt es wie immer ein paar Bilder.. viel Spaß!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

BECKY & ROBERT – AFTER-WEDDING-SHOOTING IN THAILAND
HOCHZEIT – Angela & Ahmat
HOCHZEIT SOPHIE & ROBERT
HOCHZEIT Rebecca & Domenik