Das “H” von ph.fotografie

Hallo, ich bin Matthias.

Nachdem über viele Jahre der Fußball meine Freizeit bestimmt hat, kam ich Anfang 2012 über das „P“ in ph.fotografie, zu meiner neuen Leidenschaft.

Ich war schon immer fasziniert davon, was mit einer Kamera, Licht und einem Auge für´s Detail möglich ist. Seit ich mir selber ein Equipment zugelegt habe, versuche ich stets und ständig mit Hilfe dieser 3 Faktoren, die Momente des täglichen Lebens einzufangen.

Ich habe Freude an allen Motiven, die sich mir bieten. Am Meisten begeistert es mich allerdings Menschen und ihre Emotionen und Landschaften mit all ihren Facetten festzuhalten.

In letzter Zeit komme ich leider beruflich bedingt nicht mehr wirklich dazu meiner Fotoleidenschaft nachzugehen. Ich habe mich deshalb nach und nach immer mehr aus dem aktiven Fotogeschehen für ph.fotografie zurück gezogen und springe nur noch ab und zu hinter die Kamera.

Hier geht es zu meinen Bildern auf 500px.