Hochzeit Britta & Jozé

Dieses Mal widme ich die ersten Zeilen des Blogs mal dem Brautvater “Papa Rosbach”. Eine Tradition besagt ja, dass die Hochzeit immer vom Vater der Braut ausgerichtet wird. In diesem Falle eben Papa Rosbach, der aber nicht nur eine Tochter hat. Neben Britta, um deren Hochzeit es in diesem Blog geht, …

 ​… ist er auch noch der Vater von Annika Rosbach, welche wir im Jahr 2015 schon begleiten durften. Könnte also eine teure Angelegenheit gewesen sein. 🙂
Ich, Robert, habe mich jedenfalls sehr über die Anfrage von Britta & Jozé gefreut, immerhin “kannten” wir uns ja schon von der Hochzeit ihrer Schwester. Umso entspannter war ich auch, als wir uns zum Vorgespräch im Restaurant Heckers in Gründau getroffen hatten.
Das Restaurant ist quasi direkt an einen Golfplatz angeschlossen und ich war mehr als positiv überrascht, dass wir zusammen mit dem Inhaber eine Tour über die Golfrange machen durften. Standesgemäß wurde diese natürlich in waschechten Golf Carts durchgeführt. (Hinweis an die zukünftigen Brautpaare: Ich fahre gerne Golfmobil. Hehe.) So hatten wir die Gelegenheit uns einmal den ganzen Golfplatz anzusehen und erhielten neben einigen Sicherheitshinweisen in Bezug auf tieffliegende Golfbälle auch wertvolle Tipps, wo man um welche Uhrzeit die besten Fotolocations auf so einem Golfplatz findet. Tolle Sache! Aber es kam natürich anders, als wir uns das gedacht hatten. Unser Besuch auf dem Golplatz war Anfang Juli. Bestes Wetter, strahlender Sonnenschein und wunderbar mollige Temperaturen. Gute 6 Wochen später gab es das Alles zwar auch, nur eben nicht in Deutschland. Pfff.. na und! Wir machen trotzdem was draus.

Die Reportage von Britta & Jozé fing so an, wie ich es persönlich am liebsten mag – mit dem Getting Ready. So machte ich mich also auf den Weg nach Alzenau, wo Jozé sich im Haus seiner Eltern in Schale warf. Hemd, Manschettenknöpfe, Krawatte – passt. Männer sind da ja etwas schneller unterwegs. Von dort aus ging es dann nach Hanau, wo Britta sich in der Obhut ihrer Schwester und Trauzeugin auf den großen Tag vorbereitete. Make-Up, Haare, Kleid, Schuhe – passt alles? Ja passt! Die Aufregung stieg. Spätestens als Britta ihr Brautkleid an hatte, war die Anspannung fast greifbar.
Als kirchliche Traulocation hatten sich die Beiden die Kirche St. Johannes in Johannesberg ausgesucht. Kaum 30 Minuten Fahrt von Hanau entfernt und dennoch schon in einem anderen Bundesland. Aber auch, oder gerade in Bayern, sind die Trauzeremonien sehr emotional und individuell auf das Brautpaar abgestimmt. Das musikalische Rahmenprogramm steuerte Johannes Rosbach bei, welchen wir schon öfter auf Hochzeiten hören und zu seiner eigenen Hochzeit auch fotografisch begleiten durften. Nebenbei erwähnt: Johannes ist Annikas Mann und somit Brittas Schwager. Kurz gesagt also der Schwiegersohn von eigangs erwähntem Papa Rosbach. Heiraten liegt irgendwie in der Familie. 🙂
Nach einer wunderschönen Traumzeremonie und dem Gottesdienst war es nun an der Zeit, den Hochzeitstag auch gebührend zu feiern. So machte sich die gesamte Hochzeitsgesellschaft auf den Weg nach Gründau zum Restaurant Heckers.
Trotz des nassen Regenwetters war der Golfplatz recht gut besucht. Von wegen Schönwetter-Golfer! Für ein ausgedehntes Paarshooting im Freien war es aber denifitiv zu nass, zu kalt, zu ungemütlich. So suchten wir uns ein paar Indoorlocations und nutzen die Dachterasse. Zum Ende hin wagten wir aber dennoch ein paar Schritte auf das aufgeweichte Grün. Man ist schließlich nicht jeden Tag auf einem Golfplatz.

Zum Abschluss noch ein paar Gruppenaunahmen und pünktlich zum Abendessen konnte das Brautpaar zur wohlverdienten Hochzeitsparty starten.

An dieser Stelle nochmal tausend Dank an Britta & Jozé.
Es war supertoll mit euch. Bleibt bitte wie ihr seid!

​Eine Auswahl an Bildern gibt es wie immer hier… Viel Spaß!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HOCHZEIT Lisa & Philip
HOCHZEIT KIM & DENNIS
HOCHZEIT Tuyen & Stefan
HOCHZEIT – Kerstin & Thorsten