Hochzeit Gina & Tobias

Zwei Hessen aus Berlin! Ja genau. Es geht um Gina & Tobias. Die zwei (noch) in Berlin wohnenden Exil-Hessen wollten sich in ihrer alten Heimat trauen lassen und haben dafür das Schloss Philippsruhe in Hanau auserkoren. Für mich, Robert, quasi ein Heimspiel…
 

… liegt das Schloss doch nur wenige Minuten von meinem Wohnort entfernt.

Geplant ist zunächst einmal die standesamtliche Trauung in kleinem familiären Kreis und nächstes Jahr dann eine große Party mit allen Freunden und Bekannten. So stand für mich heute also erstmal ein kürzerer Arbeitstag auf dem Plan.Getraut wurde sich, wie bereits erwähnt, im Schloss Philippsruhe. Ein Barockschloss, welches anno 1700 für den Hanauer Grafen Philipp Reinhard erbaut wurde. Heutzutage beherbergt es neben dem Historisches Museum Hanau auch ein gesondertes Papiertheater-Museum und, selbstverständlich dient es auch als Standesamt für die Stadt Hanau.

Gina & Tobias sind musikalisch gesehen schwer metallisch unterwegs und dementsprechend war auch ihre Ankunft am Standesamt. Schon gut von Weitem hörbar fuhren die beiden Wahlberliner mit lauten Klängen von ACDC vor und wurden von ihren bereits wartenden Familien begrüßt. Schon kurze Zeit später führte Tobias seine Zukünftige in das wunderschöne Trauzimmer und der Standesbeamte vollzog routiniert die Eheschließung der Beiden.
Im Anschluß wurde diese dann noch mit einem Schlückchen Sprudelwasser begossen und die Hochzeitsgesellschaft versammelte sich zum obligatorischen Gruppenfoto samt Schloss im Park.
Nachdem der offizielle Teil beendet war, vergnügten wir uns noch für ein kleines Paarshooting in dem schönen angrenzenden Schlosspark.

Ein paar Bilder gibt es wie immer hier…

Achja – schaut doch mal auf einem von Ginas Fashionkanälen vorbei. 🙂

YOUTUBE: http://www.youtube.com/user/MultiFashionable
INSTAGRAM: ​http://www.instagram.com/ooblackpearlooo/



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HOCHZEIT – Angela & Ahmat
Hochzeit Patricia & Christian
HOCHZEIT DIANA & DENNIS
HOCHZEIT STEFANIE & THOMAS